Das Unbewusste ist Dein Freund. Du kannst es nutzen und mit ihm einen freundschaftlichen Kontakt herstellen, um mit Dir in Einklang zu leben. Milton Erickson
NLP-Practitioner, DVNLP
Subliminal Therapy
▄ber mich Klass. Hom÷opathie Allg. Naturheilverfahren Praxis Therapeutische Hypnose Anwendungsgebiete Kontakt | Impressum
Über mich  Naturverbunden aufgewachsen bin ich schon als Kind mit der Naturheilkunde in Kontakt  gekommen. Krankheiten wurden in unserer Familie immer erst mal mit den „alten Hausmittelchen“  behandelt, bevor, wenn es gar nicht anders ging, die „härteren Geschütze“ aufgefahren wurden. Ich erinnere mich noch gut an Omas Zwiebelsäckchen bei Ohrenschmerzen oder die  weltberühmten Halswickel… ganz zu schweigen vom Eigenurin, wenn die Haut sehr trocken und  rau war. Für jedes Zipperlein gab es meist eine alternative Behandlung, Antibiotika und Cortison  kamen nur im Notfall zum Einsatz, waren aber auch mal nötig.  So richtig geweckt wurde mein Interesse an der Naturheilkunde aber erst mit der Geburt meiner  Tochter vor 22 Jahren. Da gab es die erste Berührung mit der Homöopathie. Das Mittel, man mag  es kaum glauben, war Arnika – die einmalige, oft angewendete Arnika … und das Mittel half  prompt! Glücklicherweise bin ich damals bei einem Kinderarzt gelandet, der beides war: Homöopath und  Mediziner. Eine wunderbare Kombination, die uns immer zu Gute kam.   Diese kleinen Zuckerkügelchen hatten es mir von da an angetan. Ich wollte nun wissen, wie das  wohl so gut funktionieren kann… und begab mich auf die Suche.  Seitdem haben mich die Homöopathie und auch andere Therapien der Naturheilkunde nicht mehr  losgelassen. Die Homöopathie war auch der  Auslöser für meine Ausbildung zur Heilpraktikerin.                                                                                                                                                                                           Mehr über meine Ausbildung und aktuelle Fortbildungen ...
Heute weiß ich – und sehe es tagtäglich in meiner Praxis -, dass   Körper, Geist und Seele bei der Behandlung eines Menschen untrennbar sind und genau hier setzt die Naturheilkunde an. Es handelt sich um menschengerechte Heilweisen, die sich nicht   nur um Symptome, sondern um den Menschen in seiner Ganzheit   kümmern.  
▄ber mich